Budget-Commander

Turniere: 3 u. 4-Spieler Free for All

  • Startgeld: 10€
  • Leiter des Turniers: Lars Heckmann

Regeln

Commander-Regeln
Reguläre Multispielerregeln
  • ein freier Mulligan
  • Extra Karte für Startspieler
  • Ein Spiel pro Runde
Budgetlimits

Das Deck ist vor Turnierbeginn auf Deckstats hochzuladen. Als Referenz für das Budget gilt der Preis von Cardmarket. Folgende Werte sind einzuhalten:

  • Commander  <20,00€
  • alle Nichtlandkarten  <50,00€
  • für alle Landkarten <50,00€
  • Preconstructed-Decks ohne Änderungen unterliegen keiner Budgetbeschränkung

Achtung! Sollte zu einer Karte kein Preis (?) ausgegeben werden, gilt der Preis-Trend der Karte auf Cardmarket. Für Karten mit Oversize-Variante ist eine spielbare Edition festzulegen.

Punkte pro Spiel/Runde

3er-Pod
  • 3 Punkte für den Ersten
  • 1 Punkt für den Zweiten
  • 0 Punkte für den Dritten
  • je 2 Punkt für den Ersten und Zweiten, bei gleichzeitigen ausscheiden
  • je 1 Punkt für den Zweiten und Dritten, bei gleichzeitigen ausscheiden
  • je 1 Punkt für den Ersten, Zweiten und Dritten, bei gleichzeitigen ausscheiden
4er-Pod
  • 3 Punkte für den Ersten
  • 2 Punkt für den Zweiten
  • 1 Punkt für den Dritten
  • 0 Punkte für den Vierten
  • je 2 Punkte für den Ersten und Zweiten, bei gleichzeitigen ausscheiden
  • je 1 Punkt für den Zweiten und Dritten, bei gleichzeitigen ausscheiden
  • je 0 Punkte für den Dritten und Vierten, bei gleichzeitigen ausscheiden
  • je 1 Punkt für den Ersten, Zweiten und Dritten, bei gleichzeitigen ausscheiden
  • je 1 Punkt für den Zweiten, Dritten und Vierten, bei gleichzeitigen ausscheiden
  • je 1 Punkt für den Ersten, Zweiten, Dritten und Vierten, bei gleichzeitigen ausscheiden
Limits für Wiederholungen

Für jede Runde gelten pro Spieler folgende Limits, deren Überschreitung zum Verlust von einem, zwei, drei Punkten führen:

  • Aktivieren einer Fähigkeit pro Zug: 10, 15, 20 mal
  • Auslösen eines eigenen Triggers durch eine eigene Karte/Effekt pro Zug: 13, 20, 30 mal
  • Wirken der gleichen Karte pro Zug: 5, 8, 10 mal
  • Nehmen eines Extrazugs durch eine eigene Karte/Effekt: 3, 4, 5 mal

Der Verlust von drei Punkten führt zum sofortigen Ausscheiden aus der Runde.